Bodmer HOMES

Home - Business - Garten Design

Englisch     |     Deutsch


Sinnlich moderne Küche                  

Den Kunden war ihre Küche zu kühl und zu chaotisch. Wir haben mit dem neuen Konzept klare Linien, mehr Ruhe, ein warmes Weiss und eine Bar aus Nussbaumholz eingeführt. Jetzt fühlt sich die Besitzerin auch nicht mehr so ausgestellt, wenn Gäste kommen. Sie ist in der neuen Küche viel entspannter und kann gleichzeitig kochen und mit den Gästen einen Apéro geniessen.

Elegantes Esszimmer

Auch das Esszimmer war sehr spartanisch und die Vorhänge gaben mehr das Gefühl beim Zahnarzt zu sein als etwas anderes. Das neue Esszimmer setzt jetzt elegantes und gemütliches Beisammensein in den Mittelpunkt und strahlt eine sinnliche Stimmung aus. Gäste zu haben macht richtig Freude und die Besitzerin bekommt regelmässig Komplimente dafür.

Galaktische Tanzschule                       

Die Tanzschule war in den 80ern hängengeblieben, viel zu dunkel und hatte keine richtigen Lichtquellen. Jetzt hat die Tanzschule eine frische Ausstrahlung, praktisches Licht und lädt zum Tanzen und Träumen ein. Das Bild der Galaxie, ist von innen beleuchtet, damit auch die Sterne der Milchstrasse zu einer himmlischen Atmosphäre beitragen.

Design Inspiration Hunde SPA                           

Die Besitzer der Hundeschule wollten eine Atmosphäre schaffen,  in welcher sich sowohl die Hunde, wie auch deren Frauchen und Herrchen wohlfühlen würden.  Unsere Design Inspiration zeigt einen Hauch von Luxus und SPA Hotel auf und lädt die Hundebesitzer nach dem Umbau ein, wenn sie ihre Lieblinge beim Frisör abgeben, noch auf einen Kaffee zu bleiben und ein bisschen zu plaudern.

Genüsslicher Permakulturgarten   

Die Besitzer wünschten sich einen zukunftsorientierten Garten.  Unser Vorschlag war, den neuen Garten nach den Grundsätzen der Permakultur, zu gestalten. Eine wohl durchdachte Mischung von Nutz- und Zierpflanzen, in welchem ein eigenes Ökosystem geschaffen wird. Jetzt sind die Besitzer glücklich, denn sie können nicht nur ihr eigenes Obst und Gemüse ernten, sondern auch auf dem gemütlichen Sitzplatz feiern, grillieren und die Blühten ihrer Zierpflanzen geniessen. 

Wohlfühloase für Eltern                

Wenn man kleine Kinder hat, ist man als Eltern froh, wenn man eine Möglichkeit zum entspannen hat. In diesem Projekt wurde der gesamte Dachboden zu einem Rückzugsort für die Eltern umgebaut. Das jetzt riesige Schlafzimmer mit einer integrierten Badeoase, spricht die Sinne an und lädt zum Entspannen ein. Die Kunden sind glücklich darüber und freuen sich jeden Abend darauf sich in ihre Wohlfühloase zurückziehen zu dürfen.